Leipzig – die beste Stadt für Hunde

beste-stadt-fuer-hunde-small2

Hallo Ihr Lieben,

wir haben wieder einen heissen Tipp für alle Hundeeltern und deren Vierbeiner:

Nachdem wir Euch vor einigen Monaten schon mal eine Stadt empfohlen haben (damals Dresden, siehe Blogbeitrag Dresden auf 4 Pfoten), möchten wir Euch diesmal Leipzig etwas näher bringen und Euch zeigen, warum Leipzig für Hundehalter so perfekt ist 😉 !

Ein paar der bestechenden Fakten sind:

  • Leipzig hat die günstigste Hundesteuer in Deutschland
  • Leipzig ist die Stadt mit den meisten Freilaufflächen
  • 30 Hundesalons warten in Leipzig darauf, aus dem Matschmonster wieder ein Kuschelmonster zu machen 😉
  • 48 Tierärzte achten auf die Gesundheit Eurer Vierbeiner
  • uvm.

Schaut doch einfach mal auf folgender Seite vorbei Gelbe Seiten / Branchenbuch: Leipzig und seht, was für interessante Infos noch auf Euch warten – die Infografik ist nett gemacht 😉 ! Da sie aber richtig groß und vor allem lang ist, verweise ich Euch direkt auf die Seite und veröffentliche die Grafik ausnahmsweise mal nicht hier direkt im Blog…

Viel Spaß damit und – wer weiß – vielleicht inspiriert Euch der Beitrag ja, mit Eurem Vierbeiner eine Reise nach Leipzig zu unternehmen !?

Liebe Grüße,
Chris (mit Luke und Lily, die nur etwas von „Ausflug“ gehört haben und schwupps mit der Leine im Maul hinter mir stehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPage is best used with Wordpress for blogging or business.