TOP: Kofferraumschutzmatte von Heldenwerk

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr wisst, berichten wir hier in unserem Blog immer mal wieder von Produkten, die einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen haben.

Zum einen, um Euch unsere Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen weiterzugeben und zum anderen, um Euch ggfs. mal vor einem Fehlkauf zu bewahren – reicht ja schliesslich, wenn EINER falsch kauft 😉 !

In diesem Falle möchten wir Euch heute aber von einem Highlight-Produkt erzählen, und zwar geht es um die Kofferraumschutzmatte von Heldenwerk.

Wir Hundebesitzer kennen das nur zu gut – die Haare von unseren Vierbeinern sind überall. Das allein ist unvermeidbar. Etwas ärgerlich wird es dann aber, wenn man blonde Labbis hat und ein Auto mit dunkler Innenausstattung. Das kann man dann weder verheimlichen, noch schönreden – es sieht aus wie ein Fellteppich. Und nachdem ich eine Weile mit normalen Decken herumhantiert habe und Luke und Lily hinten im Kofferraum schön brav ihre Haare verteilt haben, war mir klar, dass eine richtige Lösung her musste.

Bei meiner Suche nach einer geeigneten Schutzmatte bin ich dann bei Heldenwerk gelandet, die vom Anbieter Vongehr auf Amazon vertrieben wird – an dieser Stelle liebe Grüße an Janosch, der uns sehr fix und freundlich beraten hat 😉 !

Wir haben die Matte dann bestellt und bereits am nächsten Tag hielten wir das gut verpackte Paket in den Händen – Luke und Lily ahnten schon, dass das irgendwie für sie war und waren gleich mal rein prophylaktisch sehr aufgeregt. Die Schutzmatte ist sehr stabil, reissfest und wasserabweisend und macht einen hochwertigen Eindruck. Alle Ränder sind gut verarbeitet und umnäht, da kann nichts ausfransen.

An der Rücksitzlehne bzw. an den hinteren Kopfstützen wird die Matte mit zwei Riemen und stabilen, festen Klickverschlüssen befestigt – der Riemen ist dabei ausreichend dimensioniert, sodass es bei jedem Kombi/Van passen sollte. Die seitlichen Laschen der Matte verfügen über qualitativ hochwertige 3M Klettstreifen – diese kann man entweder an den Seiten des Kofferraums anbringen und die Matte dann schön festkletten oder man schlägt die Laschen um und befestigt die Matte am Boden, so haben wir es gemacht (siehe Foto). Seitlich haben wir keinen Stoff, sondern nur Kunststoffverkleidung – da bleiben die Haare nicht hängen und man kann Schmutz- und Pfotenspuren gut abwischen. Kleben wollte ich hier nichts. Ausserdem ist die Matte so viel schneller ausbaubar, da wir sie aktuell mit zwei Autos (verschiedene Opel Zafira Modelle) nutzen.

Der Clou bei der Matte ist, daß ein Kofferraumschutz für die Stossstange mit integriert ist: Der wird einfach ausgeklappt und schützt sowohl die Stossstange, als auch den Einstiegsbereich der Hunde – früher hatten wir durch’s dauernde Rein- und Rausspringen immer wieder mal Kratzer auf dem Lack, das gehört jetzt aber der Vergangenheit an. Superclevere Lösung !!

Die Kofferraumschutzmatte kostet regulär (UVP) € 49,99 und wird immer wieder in Aktionen für z.B. € 29,99 angeboten, was angesichts der Qualität und Verarbeitung ein absolutes Schnäppchen ist!

Ihr könnt die Matte hier bei Amazon unter folgendem Link bestellen: https://amzn.to/2I4YuHI

Viel Spaß damit und bis bald – wir machen jetzt erstmal einen Ausflug mit dem Auto 😀 !

Liebe Grüße,
Luke, Lily, Sandra und Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPage is best used with Wordpress for blogging or business.